Matomo

Ein Mann liegt auf dem Bett und nutzt auf dem Tablet den Ruhe Sanft XT Online-Service für Angehörige

Ihre Ruhe Sanft Software enthält jetzt auch hilfreiche
Online-Services für Sie & Ihre Kunden

Ruhe Sanft XT – inklusive
digitaler Kundenbetreuung

Freuen Sie sich auf eine neue Erweiterung Ihrer Ruhe Sanft Software: In Zusammenarbeit mit unserem Partner Rapid Data ermöglichen wir Ihnen mit Ruhe Sanft XT ab sofort auch die digitale Kundenbetreuung! Mit Ruhe Sanft XT genießen Sie alle Vorteile der Ruhe Sanft Bestattungssoftware und präsentieren sich gleichzeitig umso mehr als servicesorientiertes, modernes Bestattungshaus.

Zum XT Paket gehört Ihr eigenes digitales Kunden-Center mit vielen hilfreichen Online-Services. Ihre Auftraggeber erhalten einen persönlichen Zugang und können per Mausklick wichtige Dinge rund um den Trauerfall regeln, Erinnerungen an den Verstorbenen bewahren, die Trauerdrucksachen ganz einfach mit Ihnen abstimmen und sogar Empfängerlisten anlegen. Das Kunden-Center wird natürlich mit Ihrem Logo versehen und bietet echten Mehrwert mit hohem Empfehlungspotenzial! Über Ihr dazugehöriges Service-Center können Sie die Online-Services für Ihre Auftraggeber auswählen und für das Kunden-Center freischalten.

Block und Füller darauf sind Abmeldungen durchgestrichen wie Versicherungen, Stromversorger, Mobilfunkvertrag, Facebook, Verein und Netflix

Abmelde-Assistent – der digitale For­ma­li­tä­tenhel­fer für Sie & Ihre Kunden

Der Abmelde-Assistent ent­lastet Sie und die An­ge­hörigen bei allen Ab- und Ummeldungen und schützt best­möglich vor an­strengender Büro­kratie und un­nötig weiter­laufenden Kosten. Mühsame Adress­suche, Post­rück­läufer, Papier­ablage und sämt­liche Porto­kosten entfallen. Ein weiteres Plus an Sicher­heit: Für jede Abmeldung erhalten Sie und die Hinter­blie­benen eine 100%ige Abmelde­garantie!

  • Online alle Verträge bei be­lie­bigen Empfängern rechts­sicher und daten­schutz­konform ab- und  ummelden
  • Erspart die Adressrecherche dank umfang­reicher, laufend ge­pflegter Empfänger­daten­bank mit aktuell über 100.000 Einträgen
  • Einzigartige Abmeldegarantie – lücken­lose Doku­mentation und garantierte Zustellung
  • Unbegrenzte Anzahl an Mel­dungen je Trauerfall mit be­liebiger Wahl der Empfänger
  • Ihre Kunden können Ab- & Um­meldungen ein­sehen und 12 Monate selbst durchführen
Eine Frau öffnet eine Gedenkseite auf dem Tablet

Gedenkportal – mehr Reichweite und neue Auftragschancen

In Ihrem Gedenkportal können Sie für jeden Verstorbenen eine Online-Gedenkseite mit Sterbedaten und vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten anlegen. Maximale Werbepower inklusive: Websites mit dem Gedenkportal haben bis zu 5 x so viele Seitenaufrufe wie Websites ohne Gedenkportal! So fördern Sie nicht nur die Erinnerungskultur, sondern binden auch die Trauergemeinschaft nachhaltig an Ihr Bestattungshaus. Und das rechnet sich immer!

  • Neue Umsatzpotenziale ganz ohne teure Werbung
  • Mehr Website-Besuche und Sichtbarkeit bei Google & Co.
  • Durchschnittlich 500 Besuche je Gedenkseite pro Jahr
  • In Ihrem Unternehmensdesign in Ihre Website integriert
  • Wichtigste Trauerfall-Daten auf einen Klick

Trauerfeier-Musik – mit über 1,5 Millionen Titeln zur Wahl

Mit der Trauerfeier-Musik-Funktion unseres Partners Rapid finden Sie und Ihre Auftraggeber die passende musikalische Begleitung für einen ganz persönlichen Abschied. In mehr als 1,5 Millionen Titeln (GEMA Repertoire) kann gezielt gesucht oder in Themen-Playlists gestöbert werden. Mit der App „Rapid Trauerfeier-Musik“ können Sie dann die Auswahl Ihrer Kunden streamen oder downloaden und offline abspielen! Was Ihr Herz sicher noch eine Oktave höher schlagen lässt: die ansprechende Gestaltung und durchdachte Benutzerfreundlichkeit.

  • Einzigartige Musikvielfalt und thematisch sortierte Playlists
  • Praktische Upload-Funktion für eigene Musikdateien
  • Hörproben und einfache Auswahl für Angehörige im Kunden-Center
  • Titelauswahl per Rapid Bestatter-App streamen oder offline abspielen
  • Ansprechende Gestaltung und hoher Bedienkomfort
  • Inklusive Rechtssicherheit durch GEMA Repertoire
  • Spart bis zu 1,5 Stunden pro Sterbefall

Online-Trauerdruck-Abstimmung – komfortabel, sicher, einfach

Beim Trauerdruck sollte alles fehlerfrei und sorgfältig abgestimmt sein. Das geht mit der Online-Trauerdruck-Abstimmung besonders leicht! Dabei sehen Ihre Auftraggeber Ihre individuell entworfenen Trauerdrucksachen mit allen wichtigen Angaben auf einen Klick. Außerdem könne die Angehörigen Empfänger direkt eingeben, den Drucksachen zuordnen, kommentieren, die Art der Zustellung wählen und an Sie übermitteln.

  • Sicherheit und Komfort statt Fehlerteufel und Stress
  • Übersichtliche Dokumentation von Korrekturen und Nachrichten
  • Alle Trauerdruck-Infos wie Format, Erscheinungsdatum, Publikation und spätester Freigabetermin
  • Trauerdruck-Adressen: Einfaches Anlegen und Übermitteln der Empfängerlisten durch die Angehörigen

Erinnerungsbuch – persönliches Kundengeschenk & innovativer Service

Dank der Fotobuch-Software „Das Erinnerungsbuch“ bleiben Sie bei der Trauergemeinschaft dauerhaft in Erinnerung – und zwar so leicht und kostengünstig wie noch nie! Erstellen Sie schon für 9,95 € hochwertige Fotobücher mit Ihrem Logo einfach online und übergeben Sie sie Ihren Kunden als besonderes Geschenk. Die browsergestützte Fotobuch-Software ist selbsterklärend und perfekt auf Ihren Bestatteralltag abgestimmt. Praktisch: Sie können ein Buch von unterschiedlichen Rechnern aus bearbeiten und Ihre Buchprojekte als eigene Vorlagen abspeichern! Außerdem können Ihre Kunden sogar selbst gemeinsam mit Verwandten und Freunden Fotobücher online gestalten und sie direkt nach Hause bestellen. Das bedeutet für Sie: 0% Mehraufwand, 100 % Empfehlungspotenzial und 5 € Provision für jede Bestellung.

  • Modernste, einfach zu bedienende Fotobuch-Software – komplett online und ohne Installation
  • In nur 4 Schritten zum ansprechenden Fotobuch
  • Viele Design- & Textvorlagen – Rahmen, Filter, Grafiken, Schriften und Zitate inklusive
  • Hochwertiger Fotodruck, stabile und planliegende Seiten
  • Individualisiert mit Ihrem Logo und Design
  • Schnelle Lieferung – in nur 3 bis 4 Werktagen
PC, Tablet und Smartphone mit der mobilen Dateneingabe von Ruhe Sanft XT

Dateneingabe von unter­wegs per Note­book, Tablet und Smart­phone

Unser extra Service in Ruhe Sanft XT: Wir stellen für Sie ein Online-Formular bereit, über das Sie die Sterbe­fälle auch von unter­wegs per Notebook, Tablet oder Smart­phone erfassen können. Die Daten werden dann direkt an die Ruhe Sanft Bestat­tungs­software in Ihrem Büro übertragen und sind für das ganze Team sichtbar.